Worauf es bei einem Resort im Skigebiet ankommt

29 Juni 2021
 Kategorien: Hotels & Unterkünfte, Blog


Ein Resort im Skigebiet ist die beste Möglichkeit als passionierter und angehender Wintersportler in Pistennähe zu übernachten und mit Blick auf ein Winterwonderland zu erwachen. Es gibt eine Vielzahl von ansprechenden Hotels und Angeboten, die je nach Gusto infrage kommen. Eine direkte Anbindung zu den Skiliften weist beinahe jedes Resort im Skigebiet auf. Sei es ein Skibus der halbstündig getaktet vom Hotel abfährt oder gar der hauseigene Shuttleservice. Aber schon bevor es auf die Piste geht, bietet eine Unterkunft in Pistennähe einige Vorteile. Die Liftkarten lassen sich meist bequem an der Rezeption buchen und beinahe jedes Haus unterhält einen Skilehrer, der Kurse in verschiedenen Schwierigkeitsstufen anbietet. Auch Skier kann man oftmals direkt vor Ort ausleihen, bzw. reservieren. Viele Hotels bieten ihren Gästen Sonderkonditionen an, die man im Vorfeld erfragen sollte. Selbstverständlich schaut man bei einem Resort im Skigebiet in erster Linie auf die Lage. Es ist sinnvoll nicht nur den Tag auf der Piste im Auge haben, sondern sich auch Gedanken über die weiteren Benefits zu machen. Gibt es einen ansprechenden Wellnessbereich für die Entspannung nach dem Skifahren? Passt die Verpflegung zu meinen persönlichen Ansprüchen und kann man das eigene Auto in einer Tiefgarage verschwinden lassen?
Dies sind nur einige Fragen, die man sich stellen sollte.
Zum einen hängt das Leistungsangebot natürlich von der Hotelkategorie und den eigenen finanziellen Möglichkeiten ab. Aber auch hochpreisige Hotels bieten oftmals attraktive Konditionen außerhalb der Ferienzeiten an oder sogar Lastminute-Angebote. Ein Preisvergleich ist auf jeden Fall eine lohnende zeitliche Investition. Schauen Sie sich Hotelbewertungen an, um einen Eindruck anderer Urlauber zu bekommen. Sie müssen natürlich ihre eigenen Ansprüche im Auge behalten. Die einen mögen eine All-inclusive Verpflegung vom Buffet und die anderen präferieren das servierte Abendmenü vom Sternekoch mit der passenden Weinbegleitung.
Der obligatorische Skikeller zur Aufbewahrung des Equipments ist eigentlich in jedem Haus vorhanden, aber auch hier gibt es Unterschiede. Um nicht in nasse Skischuhe schlüpfen zu müssen, sollten Sie darauf achten, dass ein beheizter Skischrank verfügbar ist. Der Service rund um die Bretter ist sehr unterschiedlich gestaltet. Einige Hotels kooperieren mit einem örtlichen Skiverleih, bei dem man die Skier wachsen lassen kann. Das ein oder andere Hotel bietet diesen Service direkt vor Ort an.
Es lohnt sich übrigens, kleinere Skigebiete ins Auge zu fassen, da diese nicht so überlaufen sind und oftmals sehr attraktive Konditionen bereithalten. Man sollte sich auch in Onlineforen über Gegebenheiten vor Ort informieren, um so den Aufenthalt bis ins kleinste Detail planen zu können.

Die Angebote sind so vielseitig wie das Leben und es gibt für jeden das passende Resort im Skigebiet.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie bei der Aldiana GmbH.


Teilen